Mediagourmet

Web Entwicklung • Redaktionssysteme • Soziale Medien

Projekt IM Internationalmedia AG

 
IM Internationalmedia AG
IM Internationalmedia AG
Programmierung und Einbindung eines Content Management Systems (CMS) für Internationalmedia AG. Die Stärken des eingesetzten Systems beruhen auf der Verknüpfung aller relevanten Medien (Filme, Fotos, Beiträge, etc.) in einem einfach zu pflegendem CMS.

Die IM Internationalmedia AG beauftragte die Agentur Marktschreier damit einen kompletten Relaunch Ihrer Seite zu erstellen.
Hauptanforderungen waren dabei die einfache Einbindung aller relevanten Medien einer Produktionsgesellschaft. Hierbei musste auf die große Anzahl der schon vorhandenen Daten geachtet und ein Import vorbereitet werden. Die Verknüpfung aller Inhalte stellte eine neue Herausforderung an die Programmierung und das Konzept. Dazu gehören auch aktienrechtliche Artikel, die z.B. nur in einem bestimmten Zeitfenster angezeigt werden dürfen oder interne Daten auf die nur bestimmte Mitarbeiter Zugriff haben.
Ebenfalls sollte das System auch von einer Schwestergesellschaft in den USA/Los Angeles in bestimmten Bereichen betreut werden.
Die Laufzeit des Projekts betrug 4 Monate.
Meine Aufgabe war das Projektmanagement, die Erstellung des technischen Pflichtenheftes, Templateerstellung, der Schulung beim Kunden sowie die Teamzusammenstellung (1 Designer, 2 Entwickler und 1 Programmierer).




  Kategorie Webseite
Technik CMS
Partner Marktschreier
Weblink Weblink
Launch Launch 2004

Projekt Nummer # 37

<< zurück


Hits: 2945

Hinweis:
Aus Gründen des © werden einige meiner Arbeiten hier nicht angezeigt oder verlinkt. Ebenso kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Projekte nach der Übergabe noch meiner Programmierung oder meinem Design entsprechen.