Mediagourmet

Web Entwicklung • Redaktionssysteme • Soziale Medien

Projekt Firmhofer + Günther - Architekten

 
Firmhofer + Günther - Architekten
Firmhofer + Günther - Architekten
Firmhofer + Günther - Architekten
Firmhofer + Günther - Architekten

Aufgrund der vorhandenen Webseite wurde die Umsetzung mit jQuery Design Elementen gewünscht, die einen ähnlichen Effekt erzielen sollen, wie die alte Flash Webseite, allerdings ohne die Nachteile wie z.b. keine Anzeige auf Apple iPhone/iPad oder ungenügende Suchmaschinenindizierung.
Hier wurden von einem Partner und mir die verschiedenen Möglichkeiten getestet und der Designentwurf von meinem Partner gestaltet. Hervorzuheben sind die verschiedenen transparenten Bereiche.

Ein Slide-Effekt wurde für den Relaunch so abgebildet, das der Auftraggeber selbst die weitere Befüllung mit Inhalten vornehmen kann.

Auf der Startseite läuft eine Diashow mit Überblendungen automatisch ab. Der Textblock kann geschlossen werden.

Das Navigationsmenü ist ebenfalls mit jQuery realisiert und bildet die Informationsarchitektur ab.





  Kategorie Best of
Kategorie Webseite
Technik Statisch
Weblink Weblink
Relaunch Relaunch 2011
Projekt Nummer # 92

<< zurück


Hits: 4076

Hinweis:
Aus Gründen des © werden einige meiner Arbeiten hier nicht angezeigt oder verlinkt. Ebenso kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Projekte nach der Übergabe noch meiner Programmierung oder meinem Design entsprechen.